zurück zum Nachrichtenüberblick


"Ich habe auch schon mal an das Ausland gedacht"

Interwiev mit Peter, wie er zum Wunstorfer Kreisel kam und wie es weiter gehen soll. Hier werden die Enthüllungen wahr. Ungeschminkt gibt Peter Antwort - ungekürzt und unzensiert.

dart-ok-news:
Peter, Du bist schon sehr lange beim Wunstorfer Kreisel. Wie ist es dazu gekommen?
Peter:
Ja, das ist eigentlich kurz und knapp erzählt. Das ist aber wirklich lange her. Da habt ihr aber gut recherchiert.
dart-ok-news:
Wenn wir exklusiv die Gelegenheit haben einen Dartspieler Deines Formates interwieven zu dürfen, dann sollte man sich auch gut vorbereiten.
Aber wie war das damals?
Peter:
Also. - Man muss natürlich die damaligen gesellschaftlichen Umstände mitberücksichtigen, und wir waren alle etwas jünger.
Jedenfalls wollten wir etwas für unsere Gesundheit tun, und die Sportwelle schwappte gerade aus den USA herüber. Wir wollten so richtig powern, pumpen, Eisen biegen. Wir haben Exkursionen zu verschiedensten Sportanlagen gemacht und haben lange überlegt und viele Abende diskutiert, bis wir die richtige Sportart für uns gefunden haben. Segeln, Bobfahren, Motorsport, ja sogar Golf, waren im Gespräch. Aber die Anschaffungskosten für das Equipment wären doch sehr hoch gewesen - und auch saisonal abhängig. Wir mussten uns die Frage anders stellen, um zu einem Ergebnis zu gelangen. Was können wir am Besten? Und da war allen klar: Wir können alles - aber am Besten können wir alles locker aus dem Handgelenk! Tja, so war das. Dart erfüllte alle Voraussetzungen. Wir konnten damals gar nicht ahnen, welchen Einfluss Dart auf uns ausüben sollte und welche Ausmaße der Turnierbetrieb bekommt. Gut, das hat natürlich mit unseren Erfolgen zu tun.
dart-ok-news:
Auf die würde ich auch gerne zu sprechen kommen...
Peter:
Wenn ich da gleich mal unterbrechen darf: Wir verstehen uns als Team. Jeder einzelne Spieler ist im Taktikbereich voll ausgebildet. Jeder Spieler erfüllt seine Aufgabe auf der Position, wo ihn der Trainer aufgestellt hat. Es gibt bei uns keine Stars. Der Star ist die Manschaft. Und der Erfolg gibt uns recht. Ich weiß gar nicht so genau, wieviel Pokale in unseren Reihen gewonnen wurden. Übrigens, das wäre eine gute Recherche gewesen.
dart-ok-news:
Kommen wir zu einem anderem Thema. Es gibt Gerüchte, Du wolltest Dich aus dem Dartsport zurückziehen. Ist da etwas dran? Willst Du vielleicht zu einem anderen Club wechseln?
Peter:
Nein, das nun wirklich nicht. Ein Wechsel kommt für mich überhaupt nicht in Frage. ich fühle mich beim Wunstorfer Kreisel sehr wohl. Und die Teambetreuung bei uns? Es gibt keine bessere. Aber es ist richtig. Es ist mir schon mal der Gedanke gekommen aufzuhören. Nun ja, zwanzig Jahre sind eine gute Zeit. Ich hatte auch schon mal an das Ausland gedacht. Das liegt nahe, weil Dieter in der holländischen Liga wirklich gut eingeschlagen ist. Und A.Werner erzählt auch immer von den Fights, die in der italienischen Liga auf mich warten würden. Ich sag' aber auch immer: Auf dem Höhepunkt deiner Karriere sollst du aufhören. Auf dem stehe ich noch lange nicht. Ich habe noch genügend Potential und entwickle mich ständig weiter. Zur Zeit arbeite ich an der "Servovision-Technik", mit Anteilen aus der "Slingershot-Technik" und erhoffe mir bei der nächsten Pokalausspielung beste Ergebnisse.
dart-ok-news:
Vielen Dank für das Interwiev.


Wunstorf, den 11. März 2007

fi.lou




zurück zum Nachrichtenüberblick

Hð