Turnierberichte von Dart-ok.
Pokalturnier am 17. Februar 2007
Das erste Turnier in 2007 hat Ian ausgerichtet. Diese Ehre stand ihm zu, da er mit einem fulminanten Sieg das vorherige Pokalturnier für sich entscheiden konnte.
Leider sind im Vorfeld bereits zwei Spieler ausgefallen.
So konnte Dieter, der seine Trainingseinheiten in Holland absolviert, wegen terminlichen Überschneidungen nicht an diesem Turnier teilnehmen. In letzter Sekunde musste auch Peter wegen Krankheit absagen.
Zur Spieleröffnung über "Diddle for Middle" zeigte Ian seine Heimstärke, eröffnete das Turnier und wirft die ersten "140" des Tages. Dennoch gelang es ihm nicht das Leg für sich zu entscheiden. Dies gelang Rüdiger mit souveränem Abstand, gefolgt von Andy(2.) und Hans(3.).
Im zweiten Leg konnte Rüdiger sein hohes Niveau nicht halten. Glänzend von Hans pariert, siegt Hans im zweiten Leg vor Carsten(2.) und Rüdiger(3.). Hans behält seine Klasse auch im dritten Leg und punktet vor Rüdiger(2.) und Ian(3.).
Allmählich wuchs die Spannung. Mit einem klaren Sieg im vierten Leg bringt NN seine Qualitäten ins Spiel und verweist Andy auf Platz 2, Carsten auf Platz 3.
Beim fünften Leg hielt es keinen mehr auf den Stühlen. Alle Teilnehmer umringten die Dartanlage. Doch Carsten behielt die besten Nerven und brachte das Leg vor Ian(2.) und Rüdiger(3.)nach Hause.
Das sechste Leg wird wohl noch wegen eines Eklat von Rüdiger Diskussionsstoff für Jahre bieten. Seinen regelwidrigen 140-er Score, den er zu früh geworfen hat, wollte er nicht zurücknehmen. Trotz allseitiger Protesteingaben verweigerte Rüdiger eine Wiederholung des Scores.
Es verwunderte keinen, dass dieses Leg an Rüdiger ging, mit Hans als 2. und Carsten als 3.
Hans ließ sich durch diesen unlauteren Vorfall nicht beeindrucken und konterte im siebten Leg, wenn auch nur durch seinen Reihenfolge-Vorteil hart gefolgt von NN(2.) und Rüdiger(3.). Turnierentscheidend war jedoch das achte Leg, in dem Rüdiger langsam sein Format wiedergefunden hat und das Leg vor NN gewann, der nochmals angriff und Carsten auf den 3. Rang verwies. Im neunten und letzten Leg gaben die Teilnehmer noch einmal alles. Aber es gelang niemanden mehr Rüdiger die Führung zu nehmen. Rüdiger siegte und entschied dieses Finale für sich.
Letztendlich muss man die Klasse von Rüdiger anerkennen, der, wenn auch nicht ganz sauber, würdiger Sieger dieses Turniers geworden ist.
Alles in Allem herrschte von der ersten bis zur letzten Sekunde eine phantastische Turnierathmosphäre mit großartigen Fights von allen Spielern. Den höchsten Score beim Auschecken warf Hans im sechsten Leg mit 76 Punkten, gefolgt von Ian mit 67 Punkten im siebten Leg.